Sie sind hier: Aktuelles > Nachrichten > Archiv > Nachricht

Besuchergruppe in Berlin


25.05.2009 - Am Montag, den 25.05.2009 besuchte die Klasse 11a des Kurt-Schwitters-Gymnasium aus Hannover - Misburg den Deutschen Bundestag in Berlin.

Die Klasse nutzte während einer einwöchigen Klassenfahrt die Möglichkeit auf Einladung des hannoverschen Abgeordneten Gerd Andres auch den Deutschen Bundestag zu besuchen.

Da Gerd Andres an diesem Tag zu einer Arbeitstagung in Luxemburg war, erhielten die Schüler und Schülerinnen und ihre Lehrer von seiner Mitarbeiterin Informationen zur Arbeitsweise des Parlaments, über die Abgeordneten und die Arbeitsschwerpunkte von Gerd Andres.

Nach einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaales durch den Besucherdienst des Deutschen Bundestages konnte die Gruppe noch die Dachterrasse und Kuppel des Reichtagsgebäudes besichtigen.

 -  

Kontakt

Kontakt-Illustration

Bürgerbüro
Das Wahlkreisbüro von Gerd Andres MdB wurde geschlossen.

Impressum
www.gerd-andres.de © Gerd Andres, MdB
Realisierung: h2r-mediasolutions.de