Sie sind hier: Aktuelles > Nachrichten > Archiv > Nachricht

Praktikum im Deutschen Bundestag


09.06.2009 - Vom 11.-15.05.2009 war der Gewerkschaftssekretär der IGBCE Saarbrücken Mark Baumeister als Praktikant im Bundestagsbüro von Gerd Andres in Berlin.

Während dieser Woche begleitete Mark Baumeister den hannoverschen Abgeordneten zu Sitzungen und Gesprächen und konnte einen Einblick in die Arbeit von Gerd Andres und seinem Bundestagsbüro erhalten.

Im Nachgang zu diesem Praktikum veröffentlichte Mark Baumeister den folgenden Artikel:

"Gerd Andres, SPD, MdB- einer von uns!
Eine Woche in der Politik
Zu einem Praktikum bei Gerd Andres, MdB, lud die Bundestagsfraktion der SPD Gewerkschaftssekretär Mark Baumeister aus dem Bezirk Saarbrücken ein. Gerd Andres ist der IG BCE seit jeher eng verbunden, war er doch von 1974 bis 1998 Gewerkschaftssekretär in unserer Organisation. Von 1998 bis 2007war er Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit. Aktuell ist er Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und spezialisiert in allen Fragen rund um die Türkei. Stellvertretend ist er Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten der europäischen Union. Mark Baumeister zeigte sich von der Arbeit des Abgeordneten und dem politischen Betrieb in Berlin beeindruckt. Viele Diskussionen zwischen Hauptamtlichen anderer DGB- Gewerkschaften sowie Regierungsmitgliedern rundeten die Woche in Berlin ab."

 

 -  

Kontakt

Kontakt-Illustration

Bürgerbüro
Das Wahlkreisbüro von Gerd Andres MdB wurde geschlossen.

Impressum
www.gerd-andres.de © Gerd Andres, MdB
Realisierung: h2r-mediasolutions.de