Sie sind hier: Aktuelles > Nachrichten > Archiv > Nachricht

Besuchergruppe auf Einladung von Gerd Andres in Berlin


15.06.2009 - Vom 11.-12.Juni 2009 besuchten 50 Personen aus Hannover auf Einladung des hannoverschen Abgeordneten Gerd Andres die Bundeshauptstadt.

Die Abgeordneten können 2 mal jährlich größere Besuchergruppen aus ihren Wahlkreisen nach Berlin einladen, damit die Bürger und Bürgerinnen die Arbeit des Deutschen Bundestages vor Ort kennenlernen können.

Zum Programm dieser Gruppe gehörten daneben noch Besuche in der Willy-Brandt-Stiftung, in der Ausstellung im Deutschen Dom zur "Geschichte  der parlamentarischen Demokratie", im Auswärtigen Amt, in der SPD-Parteizentrale sowie eine Stadtrundfahrt.

Höhepunkt war das Treffen mit Gerd Andres im Deutschen Bundestag und das Gespräch mit ihm zur Person, seiner Arbeit  und dem aktuellen politischen Geschehen.

Begleitet wurde die Gruppe diesmal auch von der hannoverschen SPD-Ratsfrau und Kandidatin für den Bundestag, Kerstin Tack, die als Nachfolgerin von Gerd Andres für den hannoverschen Wahlkreis 42 nominiert ist.

 -  

Kontakt

Kontakt-Illustration

Bürgerbüro
Das Wahlkreisbüro von Gerd Andres MdB wurde geschlossen.

Impressum
www.gerd-andres.de © Gerd Andres, MdB
Realisierung: h2r-mediasolutions.de