Sie sind hier: Aktuelles > Nachrichten > Nachricht

Schützenausmarsch


06.07.2009 - Bei schönstem Sonnenschein fand am gestrigen Sonntag der traditionelle Schützenausmarsch in Hannover statt. An der Spitze des Zuges reihten sich die Ehrengäste ein, darunter auch der Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretär a. D. Gerd Andres. Neben Gerd Andres marschierten die Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn und die SPD-Kandidatin Kerstin Tack.

Der Schützenausmarsch ist der Höhepunkt des hannoverschen Schützenfestes, das am 3. Juli eröffnet wurde und noch bis Sonntag, den 12. Juli, läuft. Das Schützenfest findet in diesem Jahr zum 480. Mal statt und gilt als das weltweit größte Volksfest seiner Art. In diesem Jahr jubelten rund 200.000 Zuschauer an der vier Kilometer langen Wegstrecke den mehr als 10.000 Teilnehmern des Schützenausmarsches zu. Insgesamt werden zwei Millionen Gäste auf dem Schützenplatz erwartet, der in diesem Jahr viele neue Attraktionen aufweist.

 -  

Kontakt

Kontakt-Illustration

Bürgerbüro
Das Wahlkreisbüro von Gerd Andres MdB wurde geschlossen.

Impressum
www.gerd-andres.de © Gerd Andres, MdB
Realisierung: h2r-mediasolutions.de