Sie sind hier: Aktuelles > Nachrichten > Nachricht

Besuchergruppe in Berlin


31.08.2009 - Auf Einladung von MdB Gerd Andres besuchten 50 politisch interessiete Bürger und Bürgerinnen aus Hannover 2 Tage lang die Bundeshauptstadt Berlin.

Für diese Gruppe hatte das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung am 27. und 28. August ein umfangreiches und interessantes Programm zusammengestellt. Dazu gehörten z.B. eine Stadtrundfahrt an politischen Gesichtspunkten orientiert, der Besuch der SPD-Zentrale im Willy-Brandt-Haus, die Besichtigung der Willy-Brandt-Stiftung sowie ein Informationsgespräch in der Landesvertretung Niedersachsen.

Höhepunkt war am 27.8. der Besuch des Deutschen Bundestages und die Diskussion mit dem hannoverschen Abgeordneten Gerd Andres, bei der es insbesondere um den aktuellen Wahlkampf für die Bundestagswahl am 27. September und die Unterschiede der verschiedenen Parteien ging.

Aber auch Fragen wie z.B. zur Rente oder Bildung  wurden diskutiert.

Auf der Dachterrasse wurde im Anschluss noch ein gemeinsames Foto erstellt.

 -  

Kontakt

Kontakt-Illustration

Bürgerbüro
Das Wahlkreisbüro von Gerd Andres MdB wurde geschlossen.

Impressum
www.gerd-andres.de © Gerd Andres, MdB
Realisierung: h2r-mediasolutions.de