Sie sind hier: Aktuelles > Nachrichten > Nachricht

Besuch im Deutschen Bundestag


15.09.2009 - Während einer Klassenfahrt nach Berlin besuchte die Klasse 10/5 der IGS Roderbruch auf Einladung des hannoverschen Abgeordneten Gerd Andres den Deutschen Bundestag.

In der Diskussion mit Gerd Andres erhielten die Schüler und Schülerinnen vom Abgeordneten ausführliche Informationen zu seinem persönlichen und politischen Werdegang. Auch über die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages und die Abläufe in den Sitzungswochen, in den Ausschüssen, in der Fraktion usw. wurde berichtet.

In der anschließenden Diskussion wurden die Fragen der Jugendlichen beantwortet. Themen dabei waren z.B. Jugendschutzgesetz/Alkoholkonsum, Managergehälter, Verdienst von Abgeordneten, Finanzierung von Bildung, Gleichstellung von Männern und Frauen insbesondere beim Verdienst.

Im Anschluss an das Gespräch erhielt  die Gruppe noch einen Vortrag des Besucherdienstes im Plenarsaal und konnte die Kuppel des Reichstagsgebäudes besichtigen.

 -  

Kontakt

Kontakt-Illustration

Bürgerbüro
Das Wahlkreisbüro von Gerd Andres MdB wurde geschlossen.

Impressum
www.gerd-andres.de © Gerd Andres, MdB
Realisierung: h2r-mediasolutions.de