Sie sind hier: Berlin > Reden

Politik

Reden von Gerd Andres

Gerd Andres während einer Rede

Auf dieser Seite finden Sie eine chronologische Übersicht meiner Reden.

Linie

Veranstaltung in Bremen auf Einladung von Volker Köning (MdB) und Uwe Beckmeyer (MdB)

Thema: 50plus und Mindestlohn - Zur Arbeitsmarktpolitik der Bundesregierung

30.10.2006 -  Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit führen zum Ziel – das galt früher und das stimmt auch heute noch. Mit Blick auf den Arbeitsmarkt und die aktuelle Debatte über das Ausmaß und die Formen von Armut in Deutschland sind diese Eigenschaften von allen verantwortlichen Akteuren mehr denn je gefragt:

Link Die Rede im Volltext

Linie

50 Jahre SPD-Ortsverein Appenheim

Festrede von Gerd Andres, MdB

22.10.2006 -  Es ist der langen Tradition und vor allem auch der unermüdlichen Arbeit der Ortsvereine in der SPD zu danken, dass immer wieder hervorragende Ergebnisse, auch unter schwierigen Bedingungen, erreicht werden. In Appenheim feiern wir in diesem Jahr das 50jährige Bestehen des SPD-Ortsvereins, einem der weit davon entfernt ist, unter die 25%-Hürde zu fallen! Im Gegenteil: hier konnten bei der Bundestagswahl im letzten Jahr 40,2% der Zweitstimmen und 45,7% der Erststimmen errungen werden. Damit haben sich die Appenheimer Genossinnen und Genossen einen eindeutigen Vorsprung vor den übrigen Parteien erkämpft. Auch bei zukünftigen Wahlen wird der Ortsverein seine Tatkräftigkeit unter Beweis stellen, da bin ich mir ganz sicher!

Link Die Rede im Volltext

Linie

Rede im Deutschen Bundestag

Rede von Gerd Andres anlässlich der Aktuellen Stunde im Deutschen Bundestag Thema: "Neue Armut in Deutschland – die Entdeckung der Unterschichten durch die politische Klasse"

18.10.2006 -  Ich finde, wir als Regierung haben unsere Verantwortung sowohl in den letzten Legislaturperioden als auch in der jetzigen Legislaturperiode wahrgenommen. Es geht nämlich darum, etwas zu tun, um Menschen Teilhabe zu ermöglichen. Das heißt, wir müssen ihnen den Weg in den Arbeitsmarkt öffnen. Mir muss keiner erzählen auch nicht Oskar Lafontaine , dass wir gegenwärtig zu wenig Arbeitsplätze haben. Das weiß selbst die Bundesregierung; Sie werden es nicht fassen. Man kann Menschen aber nur in den Arbeitsmarkt bekommen, wenn auch Arbeitsplätze vorhanden sind.

Link Die Rede im Volltext

Linie

"Forum VIA Münster - Veranstaltungsbranche in der Ausbildung 2006"

Rede wurde von Gerd Andres im Congress-Saal der Halle Münsterland

13.09.2006 -  Diese Rede wurde von Gerd Andres, anlässlich des Kongresses "Forum VIA Münster - Veranstaltungsbranche in der Ausbildung 2006" am 13. September 2006, 10.30 Uhr im Congress-Saal der Halle Münsterland, gehalten.

Link Die Rede im Volltext

Linie

Rede von Gerd Andres in der Führungsakademie der Bundesagentur für Arbeit

"Die Arbeitsmarktpolitik der Großen Koaltion - Was ist erreicht und was noch zu tun?"

12.09.2006 -  Rede in der Führungsakademie der Bundesagentur für Arbeit am 12. September 2006 zum Thema: "Die Arbeitsmarktpolitik der Großen Koaltion - Was ist erreicht und was noch zu tun?"

Link Die Rede im Volltext

Linie

Index:   1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7

 -  

Kontakt

Kontakt-Illustration

Bürgerbüro
Das Wahlkreisbüro von Gerd Andres MdB wurde geschlossen.

Impressum
www.gerd-andres.de © Gerd Andres, MdB
Realisierung: h2r-mediasolutions.de