Sie sind hier: Person > Anne Chaplet

Literaturtipp von Gerd Andres

Anne Chaplet: "Wasser zu Wein"

Goldmann Verlag | ISBN 978-3442446476 | Preis: 8,50 Euro

Der beim Goldmann-Verlag erschienene Krimi von Anne Chaplet ist eine Dorfgeschichte und genaue Milieustudie. Am Anfang bereitete er mir etwas Schwierigkeiten. Aber die Story wird immer dichter und spannender. Angesiedelt im Rheingau ist dieser Kriminalroman aber auch ein Lehrstück über die Situation von Restaurants, Weinbauern und Winzern und einer Schicki-Micki-Gesellschaft, die gerne auf Gastro-Kritiker oder solche, die sich dafür halten, hören. Alle die Wein lieben oder mögen, kochen und essen gehen und dabei das Auf und Ab der Sterne am Restauranthimmel verfolgen, kommen voll auf ihre Kosten.

Leider habe ich den ersten Roman von Anne Chaplet nicht gelesen. Ich werde es nachholen.

Link Zurück zur Übersicht

 -  

Kontakt

Kontakt-Illustration

Bürgerbüro
Das Wahlkreisbüro von Gerd Andres MdB wurde geschlossen.

Impressum
www.gerd-andres.de © Gerd Andres, MdB
Realisierung: h2r-mediasolutions.de