Sie sind hier: Person > Hakan Nesser

Literaturtipp von Gerd Andres

Hakan Nesser: "Die Schatten und der Regen"

btb-Verlag | ISBN 978-442-73647-8 | Preis: 9,50 Euro

Dieses Buch ist ein echter Knüller, ein fesselnder Krimi, aber nicht nur.

Vier Außenseiter spielen die zentrale Rolle, sie werden nach und nach eingeführt. Die zentrale Figur ist Viktor, der Sohn eines Mörders und Selbstmörders, ein Mensch mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Er wird deshalb schnell stigmatisiert und für allerlei verantwortlich gemacht – auch für einen Mord.

Parallel erzählt das Buch die Geschichte persönlicher und familiärer Verstrickung. Hier sind die Stiefgeschwister von Viktor und er selbst die zentralen Figuren. Der Roman erzählt die Geschichte dieser drei Personen jeweils aus anderer Sicht und in seinem Verlauf werden immer mehr Zusammenhänge klar. Die Verblüffung liegt in der Auflösung dessen, was sie jeweils vom anderen vermuten.

Hǻkan Nesser ist ein oder der Meister des nordischen Krimis. Er beweist es mit diesem Buch aufs Neue, fesselnd bis zur letzten Seite.

Link Zurück zur Übersicht

 -  

Kontakt

Kontakt-Illustration

Bürgerbüro
Das Wahlkreisbüro von Gerd Andres MdB wurde geschlossen.

Impressum
www.gerd-andres.de © Gerd Andres, MdB
Realisierung: h2r-mediasolutions.de